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Unser Angebot zu diesem Thema:

 

  • Kundenorientierung und Servicekompetenz

  • Kundenorientierung am Telefon

  • Reklamationsmanagement

  • Selbstmanagement


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Service

 

Das Dilema:

Wenn ein Kunde eine gute Erfahrung macht, erzählt er es vier Personen. Macht er eine schlechte Erfahrung, erzählt er es zehn.

Das Axiom:

Wenn wir eine schlechte Erfahrung eines Kunden zu einer Guten umwandeln können, ist die Kundentreue um ein sechsfaches höher als bei einem Kunden, der keinen Anlass hatte, sich zu beschweren.

Die Folge:

"Wir können unsere Vertriebsleistung im Inland um 25 Prozent steigern, wenn sich alle Beschäftigten angewöhnen würden, jeden Kunde, den sie sehen, freundlich zu begrüßen."

- Hilmar Kopper, ehem. Aufsichtsratvorsitzender der Deutschen Bank.

Unser Angebot an Sie:

Wir zeigen Ihren Mitarbeitern, wie sie mit Service mehr Freude bei der Arbeit bekommen (bei internen und externen Kunden) und dadurch die Kundentreue und -zufriedenheit (intern und extern) um ein Viellfaches erhöhen.